Sie mögen es unkompliziert? Perfekt, dann sind Sie hier richtig!

Dank Fernwartung kann ich Ihnen schnell und unkompliziert helfen, egal ob Sie Schwierigkeiten mit Ihrem Computer oder nur ein paar Fragen zur Bedienung haben. Laden Sie meine Fernwartung herunter, rufen mich an und vereinbaren Sie kurzfristig einen Termin.

Fernwartung herunterladen

Sofort-Hilfe

Manchmal ist gar kein Vor-Ort-Einsatz notwendig

Es gibt zahlreiche Probleme, für die ein Besuch vor Ort nicht erforderlich ist. Ich schalte mich aus der Ferne auf Ihr Gerät und bediene es, als würde ich direkt davor sitzen. Währenddessen können Sie alle Schritte verfolgen, die ich auf Ihrem Gerät ausführe.

Beachten Sie bitte, dass für eine erfolgreiche Fernwartung eine stabil funktionierende Internetverbindung Voraussetzung ist.

Welche Vorteile hat die Fernwartung?

Spontane Terminvergabe

Ich bleibe einfach im Büro und verbinde mich direkt mit Ihnen. In der Zeit, in der ich sonst noch unterwegs zu Ihnen wäre, kümmere ich mich bereits um Ihr Anliegen.

Perfekt für Kleinigkeiten

Sie stören sich an Kleinigkeiten, für die kein Besuch lohnt? Super, dafür eignet sich meine Fernwartung besonders.

Was ist über Fernwartung machbar und was nicht?

Fernwartung hat viele Vorteile, doch es gibt auch Arbeiten, die hierüber nicht oder nicht sinnvoll zu erledigen sind. Nachfolgend gebe ich Ihnen einen (nicht abschließenden) Überblick, welche Arbeiten gut und weniger gut bzw. gar nicht für eine Fernwartung geeignet sind. Im Zweifel gebe ich Ihnen gerne Auskunft, welche Möglichkeiten es bei Ihrem Anliegen gibt.

Das geht

  • Fehlerbehebung in Anwendungssoftware
    (z. B. Microsoft Office, Browser)
  • Installation und Einrichtung von Programmen (z. B. E-Mail-Anwendungen, Skype, Datensicherung)
  • Aktualisierung und Einrichtung installierter Programme
  • Wartung und Pflege des Betriebssystems
  • Absicherung des Computers*
  • Beseitigung von Fehlermeldungen
* mit Einschränkungen

Das geht nicht

  • Diagnose/Behebung von Hardware-Defekten
  • Neuinstallation von Betriebssystemen
  • Behebung von Störungen der Internetverbindung
  • Überprüfung und Beseitigung von Schadprogrammen (Viren, Trojaner usw.)
  • Alle Anliegen, die den Zeitraum vor dem Windows-Start betreffen
    (z. B. Fehlermeldungen, Pieptöne)